Steckbrief

LoeschHundLiepold berät als PR-Agentur mit Büros in München und Berlin seit 2004 erfolgreich Unternehmen, Institutionen und Marken in Fragen der Kommunikation auf allen Offline- und Online-Kanälen.

Wir bieten Ihnen:


Gründung: 1. März 2004
Geschäftsführende Gesellschafter: Dirk Loesch, Jan Liepold
Mitarbeiter: 41
Büros in München und Berlin, internationale Anbindung

Jan Liepold, Thomas Hund und Dirk Loesch

LoeschHundLiepold wurde im April 2004 von Dirk Loesch, Thomas Hund und Jan Liepold gegründet. Nach fünf gemeinsamen Sturm- und Gründerjahren verstarb Thomas Hund viel zu früh im November 2009 nach schwerer Krankheit. Mit seinem feinen Gespür für kommunikative Zwischentöne hat Thomas unsere Agentur bis heute maßgeblich geprägt. Wir vermissen unseren Freund und Mitgründer und werden sein Andenken im Herzen und im Namen bewahren.

Selbstverständnis

Wir verstehen uns als Kommunikatoren „auf Augenhöhe”. Nur im Dialog mit unseren Kunden können wir für sie herausragende Ergebnisse erzielen. Dabei setzen wir auf unsere langjährige Erfahrung, die geballte Kompetenz und Kreativität unseres Teams sowie hohen persönlichen Einsatz.

Wir folgen dem Motto Listen.Think.Act.

Es steht für unsere Haltung und unsere Arbeitsweise: aufmerksam zuhören, profund durchdenken, ergebnisorientiert handeln. So entwickeln wir für Kunden Lösungen und erreichen Ziele. In strategischer Planung, gründlicher Umsetzung und transparenter Evaluation liegen ebenso unsere Stärken wie in kreativen Ideen abseits konfektionierter Standards.

Offenheit, Konzentration, Professionalität und Bescheidenheit sind Werte, an denen wir uns im täglichen Geschäft und im Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen ausrichten.

Wir stehen persönlich für unsere Meinung und Arbeit ein.

Methode

listen.

Analyse/Research

Wir hören zu

  • stellen Fragen
  • haken nach
  • führen Interviews
  • bewerten Studien
  • suchen Hintergründe
  • erkennen Potenziale

Wir machen uns ein Bild.

think.

Strategie/Konzeption

Wir denken nach

  • entwickeln Strategien
  • definieren Ziele
  • kreieren Botschaften
  • nutzen Kreativität
  • suchen Partner
  • erstellen Konzepte

Wir entwickeln einen Plan.

act.

Umsetzung/Evaluation

Wir handeln

  • setzen Kampagnen um
  • schaffen Sichtbarkeit
  • halten Ziele im Blick
  • bleiben am Ball
  • halten das Budget
  • prüfen Ergebnisse

Wir erreichen Ihre Ziele.

International

LHLK kann für jeden Kunden in jedem Land der Welt schnell und unkompliziert den passenden Agenturpartner finden. Wir sind dabei nicht verpflichtend an ein Netzwerk oder bestehende Kontakte gebunden. Das Ziel ist es, immer den passendsten Partner zu finden. Unsere internationalen Erfahrungen und Beziehungen helfen uns bei dieser Aufgabe.

Engagement

Unser Agenturkarma ist uns wichtig. Daher unterstützen wir folgende Institutionen und Projekte:

Agentur-
impressionen

Büro München

Büro Berlin