Updates

10.03.2017

Die Astronautin: Die Finalistinnen stehen fest!

Bei dem Projekt „Die Astronautin“ wurden am 01. März die sechs Finalistinnen bekanntgegeben – eine von ihnen wird noch vor 2020 zur ISS fliegen. LHLK war live dabei und hat das Projekt in der Medienarbeit unterstützt.

Unser Berliner Projekt „Die Astronautin“ geht nun in die heiße Phase. Von den 400 Bewerberinnen konnten sich sechs durchsetzen, die nun weiter um den Titel „Erste deutsche Astronautin“ kämpfen. Unser Team hat die Bekanntgabe in Bremen im Vorfeld, am Tag der Veranstaltung und natürlich im Nachgang mit Freude begleitet. Die Resonanz des Projekts ist groß, sodass wir uns über viele Berichterstattungen und TV-Beiträge freuen dürfen. Wir sind schon sehr gespannt darauf, wer das Rennen macht. Die Ernennung der zwei Kandidatinnen, die das Training absolvieren werden, findet am 19. April statt.

Die Pressemitteilung mit den Kurzprofilen der Kandidatinnen gibt es hier.

Zurück

Foto: Klampäckel