Updates

24.10.2017

Eine Million Kunden – DriveNow feiert Meilenstein

DriveNow, das Joint Venture der BMW Group und der Sixt SE, hat die Marke von einer Million Kunden überschritten. Damit belegt der Carsharing-Anbieter die wachsende Bedeutung des Carsharings in Deutschland und Europa. Zum Dank verschenkt DriveNow insgesamt zehn Millionen Bonusminuten. Jeder Kunde kann DriveNow im Zeitraum vom 10. bis 17. Oktober für zehn Minuten kostenlos nutzen.

Dass das Carsharing-Angebot auf wachsende Resonanz stößt, zeigt auch die steigende Zahl der Fahrten pro Auto: Bis zu 23 Mal werden die BMW und MINI von DriveNow am Tag von den Kunden genutzt. Dabei ist der BMW 1er mit über sechs Millionen Fahrten das Auto mit der größten Auslastung. Das gesamte Geschäftsgebiet aller 13 DriveNow Städte erstreckt sich mittlerweile über 1095 Quadratkilometer, was etwa der Größe Hongkongs entspricht.

Von den eine Million Kunden haben zudem rund 330.000 über DriveNow Zugang zur Elektromobilität erhalten. Sie können an allen Standorten auf einen der aktuell 970 BMW i3 zurückgreifen. Durch die knapp zwei Millionen elektrischen Fahrten ließen sich bis dato über 2.500 Tonnen CO2 einsparen. Mit Blick auf die Kundenvorlieben favorisieren die männlichen DriveNow Nutzer den BMW i3. Er wird zu knapp 83 Prozent von Männern gebucht. Bei der weiblichen Zielgruppe ist das MINI Cabrio mit einer Quote von 24 Prozent das beliebteste Auto.

LHLK unterstützt DriveNow seit 2012 in den Bereichen Corporate Communications, Consumer- und Produkt-PR.

Mehr Informationen gibt es hier.

Zurück

Grafik: DriveNow