Updates

14.12.2017

Fotoprojekt "Mein Augenblick": Zweisam.de zeigt Sehnsüchte der 50plus-Singles

Träume und das Bedürfnis nach Liebe sind keine Frage des Alters. Doch wie sehen die Wünsche und Sehnsüchte von Singles der Generation 50plus aus? Diese Frage beantworten jetzt Bilder des Münchner Starfotografen Frank Lübke, der in Zusammenarbeit mit Zweisam.de, der Dating-Plattform für Singles über 50, ein ungewöhnliches Fotoprojekt umgesetzt hat.

Frank Lübke, der insbesondere für seine Foto-Kolumne „Mein geliebtes Ich“ im Magazin Stern bekannt ist, hat für das Projekt sechs weibliche und sechs männliche 50plus-Singles aus ganz Deutschland gebeten, sich mit geschlossenen Augen ihren Wunschpartner vorzustellen. Diesen Moment hat Lübke in zwölf ausdrucksstarken Portraits festgehalten. Elan und Aufbruchsstimmung, die die Fotografien ausmachen, zeigen sich auch in der großen Studie zum Fotoprojekt, die Zweisam.de zum Lebensgefühl von Singles über 50 durchgeführt hat. Drei Viertel sind beispielsweise davon überzeugt, die große Liebe ihres Lebens noch zu finden – wie die Bilder zeigen, glauben auch die fotografierten Singles daran.

Die Portraits waren im Dezember 2017 eine Woche lang in der Münchner Galerie Purple Canvas in der Ausstellung „Mein Augenblick“ zu sehen, die in einer exklusiven Vernissage mit Geschäftsführer Michael Pilzek, Zweisam.de-Beziehungsexperte Dr. Stefan Woinoff, Frank Lübke und einigen der portraitierten Singles eröffnet wurde.

Parallel entstand aus den Bildern ein hochwertiger Fotokalender, der exklusiv beim Zweisam.de-Partner desiary.de erhältlich ist. Alle Gewinne des Kalenders werden gespendet und fließen an das Kulturlotsen-Projekt der Stiftung Hänsel+Gretel.

Zweisam.de ist das neue Portal der Meetic Group, die in 15 europäischen Ländern mit verschiedenen Dating-Portalen vertreten ist. Neben LoveScout24, einem weiteren Portal der Meetic Gruppe, unterstützt LHLK nun auch Zweisam.de seit seinem Launch 2017 in den Bereichen Consumer- und Lifestyle-PR.

Mehr Informationen gibt es hier.

Zurück

Die Dating-Plattform Zweisam.de stellt in einem Fotoprojekt mit Starfotograf Frank Lübke Singles über 50 ins Rampenlicht.
(C) Zweisam.de