Wir
Profil
Wir sind echt, nah, wirksam. Zwischen Disruption und Stabilität schaffen wir den Rahmen für Kommunikation, die funktioniert, vorwärts denkt und echte Wirkung erzielt.
Wir beweisen Haltung, setzen auf Vielfalt, Meinung und echte Persönlichkeit, suchen die Nähe zu Menschen, Märkten, Medien.
Wir glauben daran, dass im Echten der bleibende Erfolg wurzelt. Echte Kommunikation, echte Beratung, echte Zusammenarbeit. So bringen wir unsere Kund:innen und auch immer uns selbst voran.
Wie wir aufgestellt sind
Wir sind Partner:innen geführt. Das Management Board bestehend aus Dirk, Hanna, Jan, Kathrin, Susanna und Ute leitet die Agentur. Die sechs Gesellschafter:innen und Partner:innen vereinen ein breites Spektrum an Kompetenzen, Erfahrungen und Persönlichkeiten. Diese Vielfalt ist Teil unseres Erfolgsrezeptes.
Wo wir wirken
Unsere Heimat sind die beiden Standorte in München und Berlin. Hinzu kommen unser breites Netzwerk und unsere Kontakte. Wir agieren unabhängig. Sind daher stets offen bei der Wahl des jeweils besten Partners. In Deutschland und international.
Wo wir herkommen
Gegründet im April 2004 von Dirk Loesch, Thomas Hund und Jan Liepold. Im November 2009 stirbt Thomas Hund nach langer Krankheit. Sein feines Gespür für kommunikative Zwischentöne prägt die Agentur bis heute. Im August 2021 scheidet Jan Liepold als Gesellschafter und Geschäftsführer aus, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Seitdem lenken fünf Partner:innen gemeinsam mit dem Agenturgründer Dirk Loesch die Agenturgeschicke.
Menschen
Amelie Hagleitner hat schon immer eine Leidenschaft für kreative Gestaltung. Seit ihrer Kindheit schreibt, tanzt, zeichnet und musiziert sie. Auch im Beruf ist sie deshalb vor allem am Erzählen fesselnder und kreativer Geschichten interessiert, die es schaffen, Marken wirksam zu platzieren. Ihre Geheimwaffe dabei: Empathie und Offenheit gemischt mit einer Prise Humor.
Anja Bell geht öfter mal an die Decke – allerdings nur in der Kletterhalle. Als Beraterin ist die Berliner Frohnatur jedoch schwer aus der Ruhe zu bringen. Das hilft bei schwindelerregend komplexen Themen wie KI und Digitalisierung auch dabei, den täglichen Wust an Social Media-Kanälen und Corporate Publishing zu durchsteigen.
Anja Richter liebt es, sich immer wieder in neue Themen- und Produktwelten reinzufuchsen. Gerade auch die auf den ersten Blick vielleicht skurril wirkenden Themen durch gutes Storytelling in den Medien zu platzieren, macht für das Münchner Kindl mit der kreativen Ader und dem rollenden „R“ den „Rrrreiz“ ihrer Arbeit aus.
Anna Gondermann denkt sich am liebsten tief und genau in die Themen und Strukturen der Unternehmen und Organisation ein, für die sie als Redakteurin dann formatgerechte, wortrichtige Texte strickt. Da wundert es nicht, dass sie selbst Freund:innen beim Bier im Park gerne mal aus dem Stehgreif erzählt, warum Datenschutz und Open Source einfach zusammengehören.
Anna-Marie Schoeppel lässt als Office Managerin Wellen gar nicht erst aufkommen. Im Hintergrund sorgt sie mit guter Struktur, Organisation und Flexibilität für den reibungslosen LHLK-Büroalltag. Privat kann sie dagegen von Wellen nie genug bekommen − von ihrem Rauschen, dem Sand zwischen den Zehen und dem unbezahlbaren Blick aufs Meer.
Antje Schmieder geht mit ihrer Arbeit einer Vielzahl von Herzenstätigkeiten nach: Um für die Digitalisierung zu begeistern, muss sie nicht nur denken, lesen und schreiben, sondern kann auch ihre langjährige Erfahrung im Rechnen, Argumentieren, Präsentieren, Organisieren und sogar Basteln einsetzen. Nach so viel Action holt sie sich die nötige Entspannung durch das Goutieren von Büchern und Lakritz.
Bei Bianca Macht, Managerin für Employer Branding und Operations, dreht sich alles um den Menschen und dessen Entwicklungspotenziale. Life-long learning, individuelle Potenzialentfaltung und New Work-Philosophie stehen bei ihrer Arbeit im Mittelpunkt – und werden auch ins Private getragen, etwa wenn sie als Trainerin einer Mädchenfußballmannschaft oder Vorstandsmitglied des Vereins HIGH FIVE e.V. Menschen beim Vorwärtskommen unterstützt.
Organisationstalent und Flexibilität sei Dank, switcht Carolin Frey bei ihrer Arbeit mühelos zwischen den unterschiedlichsten Themenbereichen – heute noch Finanztechnologie, morgen schon Immobilien oder digitale Infrastrukturen. Langeweile kommt da nie auf, aber zur Entspannung kann sie stets zu ihrem Lieblingsthema zurückkehren: Hunde.
Für Caroline Giles ist die Arbeit im Digital & Social Media-Team eine tägliche Entdeckungsreise, bei der kontinuierlich neue Trends, Plattformen, Nischen erforscht werden. Dass ihr in all diesen neuen Gefilden immer wieder ganz intuitiv die richtige Zielgruppenansprache gelingt, mag an ihrem Hang zur Poesie liegen.
Für Christian Schraml ist der Weg das Ziel. Denn der Kommunikator aus Leidenschaft begeistert sich vor allem für den Prozess vom ersten kreativen Funken über den Transfer in strategische Maßnahmen bis hin zur erfolgreichen und authentischen Kommunikation. Privat brennt er hingegen für die Welt des Fußballs oder Songs, die mit sechs Saiten angespielt werden.
Clara Fischer liebt an ihrem Job vor allem die Herausforderung, zwischen Unternehmen und ihren Zielgruppen, extern wie intern, zu übersetzen. Damit die Verständigung zwischen beiden Seiten in Zukunft noch besser klappt, setzt sie auf datengetriebenes Storytelling und Dialogformate. Am Ende eines kommunikativen Arbeitstages geht’s für sie bei Sonnenschein am liebsten ganz analog mit Freund:innen, dem Radl und ‘nem Radler an die Isar.
Clara Würkner muss nie erklären, warum sie gar nicht anders konnte als beruflich etwas mit Kommunikation zu machen: Als hessische Frohnatur fällt sie auf, aber garantiert nie auf den Mund. Wie ihr Vorbild aus Kindertagen, die rasende Reporterin Karla Kolumna, mag sie es, wenn in tiefgründigen Stories Autoritäten genau auf die Finger geschaut wird. Zum Ausgleich findet man sie in München häufig dort, wo es die schönsten Sonnenuntergänge gibt.
Claudia Prokop lässt Ideen ihren freien Lauf, um sie dann als Grafikerin in Bahnen zu lenken, in denen sie auf den ersten Blick verständlich und anmutig sind. Dass sie in ihrer Freizeit gerne fremde Welten erkundet, hilft ihr dabei ebenso wie die Gewissheit, als gelernte Werkzeugmacherin in allen praktischen Dingen den Bogen einfach rauszuhaben.
Corinna Schmidt ist begeistert von Kommunikation, die den Balanceakt schafft, die richtigen Inhalte im passenden Ton zum perfekten Zeitpunkt über den geeignetsten Kanal zu transportieren. Auch sonst liebt sie Herausforderungen – ob in der Halle beim Volleyballspielen oder zuhause mit dem Controller vor dem Bildschirm. Im Bereich Corporate Communications bereichert sie die Teams mit ihren frischen Ideen und dem einen oder anderen Funfact zu Harry Potter.
David Groher behält für seine Kund:innen in Sachen PR und Social Media den Überblick über die tägliche Masse an Informationen, filtert Wichtiges von Unwichtigem, echte Information von Fake News. Seine Gabe sich in Windeseile in neue Themen hineinzufuchsen, hilft dabei ungemein, wobei die Einarbeitung bei allen Technikfragen für den leidenschaftliche Techie meist gar nicht nötig ist.
Wer wie Diana Sali in die #30u30-Initiative gewählt worden ist, braucht keine lange Abhandlung über die individuellen, großen und breiten fachlichen Stärken mehr auf der Website. Spannend ist jedoch, dass Diana tatsächlich so ziemlich zu allem etwas Schlaues weiß – beispielsweise auch, was man aus Trash-TV-Formaten für die B2B-Kommunikation lernen kann. Und wenn es mal nichts zu sagen gibt, frönt sie lieber ihrer Büchersucht statt in die Röhre zu gucken.
Dirk Loesch weiß laut seines Sohnes selbst nicht, was er so den ganzen Tag als geschäftsführender Gesellschafter von LHLK treibt, abgesehen von Reden. Passt ja auch. Reden macht man in der Regel mit anderen Menschen und Menschen sind Dirks große Passion. Deswegen macht er seinen Job so gut: Kommunikation dreht sich für ihn um das Miteinander, das Zusammenbringen, das gemeinsam Vorwärtskommen, den Menschen. Und wenn er mal nicht eine Agentur anführt und groß macht, dann unternimmt der geborene Unternehmer etwas anderes: gründet ein Deep Tech Start-Up, hebt einen Mobilitäts-Verband oder ein spendenfinanziertes Musikfestival aus der Taufe oder engagiert sich für den Jugendfußball, Obdachlose und Gorillas.
Eusebia Flamm hat ein Gespür für relevante Themen, die sich in spannende Geschichten verpacken lassen. Für diese findet sie die richtigen Worte und Orte, um eine große Bandbreite an Zielgruppen zu begeistern. Ihr feines Gehör für mitreißende Stories und treffsichere Ansprache wurde zweifellos auch von ihrer Leidenschaft für Podcasts geschult.
Glaubwürdigkeit und die Fähigkeit, auch mal über sich selbst zu lachen: Das sind die beiden Grundpfeiler, mit denen es Eva Lakemper gelingt, Marken, Unternehmen und Kampagnen effektiv in der öffentlichen Wahrnehmung zu platzieren. Denn gute Kommunikation ist für sie vor allem eins: Menschlich – weshalb Erfolge auch unbedingt gemeinsam gefeiert werden müssen.
Frank Bruder denkt bei seiner Arbeit als Redakteur den Greta-Effekt mit: Resonanz misst sich nicht nur in Reichweite, sondern darin, was Menschen bewegt. Ihn selbst bewegen vor allem gut erzählte Geschichten mit Humor.
Franziska Hiendlmayr hat immer die richtige Strategie auf Lager: Ob es um Social SEO, Brand Awareness und viralen Content oder um die perfekte Laufstrecke für die Freizeitgestaltung nach Feierabend geht. Die Senior Digital und Social Media-Expertin liebt Abwechslung und fühlt sich deshalb auf unterschiedlichen digitalen Kanälen zuhause. Wenn dort mal etwas anders läuft als geplant, hört man sie manchmal fluchen – aber nur auf bayrisch, damit das nicht gleich jede:r versteht.
Hanna Irmisch bringt gerne etwas in Bewegung. Vorzugsweise Menschen und Themen aus dem Technologie-, Start-up- und Wissenschaftsbereich. Sie tummelt sich thematisch an der Spitze der deutschen Forschung und Entwicklung. Hannas Rezept für ihre Arbeit als Managing Partner: Begeisterung, Leidenschaft und Engagement. Zum Ausgleich hortet sie nach Feierabend am liebsten ihre Freund:innen um sich und kuschelt mit ihren Kids.
Izabela Toczyska hat stets ein offenes Ohr für die Belange der Kolleg:innen. Als HR-Managerin sucht sie unvoreingenommen nach neuen Mitarbeitenden und begleitet sie vom Bewerbungseingang an. Ob es darum geht, Verträge zu schreiben, Dokumente auszustellen oder Prozesse zu gestalten – die Zumba-Begeisterte findet für alle Schritte immer den richtigen Move. Aus dem Takt gerät sie allenfalls, wenn man ihr weiße Schokolade anbietet. Da kann sie nur selten widerstehen.
Jan Manz, Managing Partner, ist empathischer Stratege und kreativer Alchemist. Er reduziert und verdichtet vielschichtige Komplexität auf kraftvolle Linien, aus denen mutige, gerne crossmediale Konzepte entstehen. Deren Wirkung? Akzeptanz entsteht, Begehrlichkeiten werden geweckt, Wahrnehmungen verstärkt oder gedreht, Marken gebaut oder inszeniert. Inspiriert von der vielfältigen Klang-Phänomenologie symphonischer Blasmusik mag es Jan, wenn es kracht, aber auch wenn es um das Orchestrieren von Ruhe geht. Hauptsache, es ist anspruchsvoll. Und zudem wechselseitig wertschätzend.
Jana Panzer kann mit jedem, liebt Fotografieren, Reisen, Dokumentationen, Konzerte, Feminismus, London, und ja, auch Cher. Angesichts so vieler Vorlieben ist klar, warum nichts aus ihren Kindheitsplänen wurde, Hotel-Erbin, Fußballerin oder Profi-Surferin zu werden. Zumal sie das mit dem Surfen noch immer nicht wirklich kann. Gutes Storytelling und authentische Kommunikation dafür umso besser. Talente, mit denen sie auch schon mal im Biergarten ein Publikum unterhält.
Jennifer Kulik überführt abstrakte Themen durch eingängige Geschichten in die praktische Lebenswelt – und das gerne multimedial und multilingual im Multichannel. Bei solcher Vielfalt ist es nicht verwunderlich, dass sie auch den hidden link zwischen italienischer Renaissancelyrik und moderner Popmusik durchschaut.
Jessica Doudieh treibt an, gemeinsam etwas zu erreichen. Am liebsten mit einer Mischung aus Ehrgeiz und Teamgeist. Das gilt auch für die Gesellschaft, die sie durch ihre Aufklärungs- und Informationsarbeit voranbringen will. Ihr soziales Engagement ist dabei nicht ganz uneigennützig: Sie verbringt ihre Zeit einfach nur zu gern in einer, im doppelten Wortsinn, guten Gesellschaft. Nach Feierabend genießt sie die dann auch beim Spikeball, im Tanzstudio oder einem schönen Feierabendbier und gutem Essen.
Johanna Bieger zählt sich zu den Generationen, die ihre Medien genau kennen und nur durch starke Inhalte zu überzeugen sind. In ihre Arbeit bringt die Japanologin daher neben ihren Erfahrungen im redaktionellen Bereich auch ihr Interesse an nischigen Themen ein wie den Perlen des Nachmittagsfernsehens, kultigen Reportagen, Musik der 80er-Jahre oder dem Bierbrauen im Mittelalter (und was das Marketing daraus macht). Als Fan von Technik und Natur liebt sie übrigens nicht nur Japan, sondern mindestens ebenso die perfekte Mischung aus beidem: Omas Grünkohl mit Pinkel.
Johannes Terracciano beweist mit seiner langjährigen Erfahrung im Job täglich Geschick und Ausdauer als effektive Kommunikationsschnittstelle zwischen verschiedensten Instanzen – Unternehmen und Medien, Kund:innen und Teammitgliedern. Gleiches leistet er privat auch in der Welt des Sports, denn egal ob Fußball, Football oder Beachvolleyball, er behält den fachmännischen Überblick.
Sobald die Kaffeeinfusion morgens verabreicht wurde, nimmt sich Judith Massong ehrgeizig und gerne im Team den komplexen Themen unserer Zeit an, die sie vorantreiben möchte: Nachhaltigkeit. Globalisierung. Digitalisierung. Gendergerechtigkeit. Alles kein Problem, insbesondere dann, wenn zur Kaffeetasse auch noch dunkle Schokolade gereicht wird. Zum Ausgleich findet man sie beim Feierabendausklang mit Freunden, in den schönen bayerischen Bergen oder im Theater.
Julia Dreßen verankert über alle nur erdenklichen Kommunikationskanäle Ideen und Markenbotschaften in den Köpfen der Menschen. Die gebürtige Rheinland-Pfälzerin selbst hat im bayerischen Voralpenland Anker geworfen – denn nicht mal Bruce Willis, der in ihrem Heimatort geboren ist, konnte die Schönheit Süddeutschlands übertrumpfen.
Julia Meinel-Zahn liebt es, Brücken zwischen Marken, Medien und Konsument:innen zu bauen. Dass sie sich dafür nie verbiegen muss, sondern stets flexibel bleibt, verdankt sie nicht nur ihren ausgereiften Yogakenntnissen, sondern ebenso ihrer inneren Ruhe. Die rührt auch daher, dass sie gerne etwas anrührt – vorzugsweise Scones, Zimtschnecken oder anderes Gebäck aus ihren Wahlheimatländern Schweden und Großbritannien.
Für Kathrin Feigl ist ihre Arbeit als Managing Partner der beste Job der Welt, denn er erlaubt ihr ständig in Bewegung zu bleiben und nach Neuland zu forschen. Ihre Strategien sind dabei zielführend und intuitiv. Ihre Empfehlungen auf den Punkt. Ihre Ergebnisse nachhaltig. Immer mit Begeisterung. Immer mit Spaß. Dass sie nach der Entdeckung neuer Ufer immer noch genügend Reserven hat, um sich auf dem Tennisplatz auszupowern oder auf Reisen geografisches Neuland zu erkunden, ist bei so viel sprühender Energie kaum verwunderlich.
Als Digital & Social Media Expertin macht Kerstin Schieber nichts lieber als sich immer wieder in neue digitale Plattformen hineinzufuchsen. Als ehemalige Eishockey-Cheerleaderin weiß sie dann auch ziemlich schnell, wie sie die Potenziale des jeweiligen Social Media-Services effektiv nutzt, um Brands ordentlich anzufeuern.
Kevin Huber feilt als Redakteur am liebsten an Geschichten, die sich so authentisch lesen, als kämen sie von engen Vertrauten. Warum er dabei auch auf Kunstmittel setzt, kann er aus dem Stegreif aus der klassischen 3-Akt-Struktur des Storytellings herleiten – was eindeutig mit seiner Liebe zu Drehbüchern zusammenhängt.
Khanh Vi Tran ist Influencerin. So erklärt sie Menschen, die nicht in der Kommunikationsbranche arbeiten zumindest ihren Job als Digital & Social Media Expertin. Schließlich sorgt sie im täglichen Social Media-Wust dafür, dass Marken aus der Masse stechen und von denjenigen gefunden werden, die sie brauchen. Weil ganz allein Influencerin sein ganz schön langweilig klingt, arbeitet Khanh Vi am liebsten im harmonischen Team.
Leonie Hallmaier weiß, wie Unternehmen im Bereich Corporate Communications zielgerichtet kommunizieren können. Ihr Gefühl für die richtig Position(ierung) verdankt Leonie dabei nicht nur ihren Erfahrungen aus Studium und Berufsleben, sondern auch dem Balletttraining, mit dem sie ihre Freizeit verbringt. Als ehemalige Food-PLerin hat sie außerdem die besten Tipps für kulinarische Hotspots auf Lager.
Lukas Kroll entwirft für unsere Kundschaft in den Bereichen Corporate Communications und Consumer und Lifestyle tragfähige Kommunikationskonzepte, die begeistern. Dabei kommt ihm nicht nur sein Architekturstudium zugute, sondern auch seine langjährige Kommunikationserfahrung. Das setzt sich auch in seiner Freizeit fort, in der er gerade an seinem ersten Roman schreibt. Wenn er doch mal den Schreibtisch verlässt, übt sich Lukas im Seilspringen.
Lukas Pfeiffer unterstützt als Senior Berater Kunden dabei, komplizierte Dinge einfach zu erklären. Dafür zähmt er Daten gerne mit Technik und setzt zum Lösen von Problemen auf ein einfaches, aber umso wirksameres Mittel: Kommunikation. Dieser Liebe zum gegenseitigen Austausch ist auch geschuldet, dass er selbst keinen Fernseher besitzt, aber fast immer online ist.
Als Digital & Social Media Expertin liebt Marie-Theres Märker die Vielfalt, egal ob bei der Farbe ihrer Socken oder den täglichen neuen Herausforderungen im digitalen Dschungel. Bei der erfolgreichen Bewältigung dieser, ist die Macht mit ihr – nicht zuletzt, weil sie ihre Freizeit auch gerne mal damit verbringt, auf Reddit über Star Wars zu schwadronieren.
Egal ob Bier, Museen oder hochkomplexe Technologiethemen: Marina Krumpach findet treffsicher das, was wirklich relevant ist, um in einer zunehmend fragmentierten Medienwelt so zu kommunizieren, dass es die Menschen tatsächlich bewegt. Die Dachauer Frohnatur selbst bewegt vor allem ihr treuer Vierbeiner.
Marion Conrady kommt zwar aus dem Fernsehjournalismus, bespielt aber schon seit Jahren gekonnt die gesamte Klaviatur der PR, um Ministerien und öffentlich geförderten Innovationsprojekten Gehör zu verschaffen. Sind weniger leise Töne gefragt, wechselt die studierte Japanologin mühelos zur Taiko, der japanischen Trommel. Woraus sie als Senior Beraterin die Energie für ihr Dienstleisterherz zieht? Tipp: Schokolade! Süchtig ist sie aber nur nach der Kommunikation mit anderen Menschen und dem Atmen in guter Luft.
Als Senior Digital & Social Media Expertin weiß Mireille Huditz genau, dass gute digitale Kommunikation sehr viel mehr ist als lediglich hübsche Posts zu verfassen und Influencer auf Instagram zu stalken. Die effektive Konzeption und strategische Umsetzung erfolgreicher Kampagnen beherrscht sie daher ebenso aus dem FF wie die Geburtstage der No Angels.
Naomi Lahner liebt die Abwechslung im Agenturalltag und sorgt im Job gerne regelmäßig für Überraschungsmomente – zum Beispiel, wenn sie ihren Kund:innen durch ihr Faible für datengetriebene Kommunikation oder ihre Expertise in Consumer Electronics- und Sportthemen kreative Ideen präsentiert. Abseits der Arbeit stehen bei der passionierten Vegetarierin Ausflüge in die Berge und an die Seen rund um München hoch im Kurs.
Einst wollte Noa Groicher Lehrerin werden, heute gibt sie einem viel größeren Publikum Lektionen in Zukunftsthemen wie Diversität, Inklusion und Nachhaltigkeit. Ihr erklärtes Ziel ist es, jedem eine Stimme zu geben und durch verantwortungsvolle Kommunikation jedermann gleichermaßen zu erreichen und für Themen zu begeistern.
Noah Norenberg sieht angesichts der Flut an Medien und Botschaften als größte Herausforderung der Kommunikation, überhaupt noch zu den Menschen durchzudringen. Der Digital & Social Media Expert setzt dafür klar auf Qualität statt Quantität. Denn Medienkonsum werde bewusster und sparsamer. Apropos sparen: Mit Sparwitzen weiß man ihn immer auf seiner Seite. Wer einen für ihn hat, sollte aber auch mit ihm mithalten können. Der Ju-Jutsu-Jugendtrainer ist am liebsten auf dem Berg, dem See oder anderweitig sportlich unterwegs.
Große Genauigkeit legt Petra Kraus sowohl auf dem Golfplatz als auch als Head of Accounting an den Tag. Da zudem auch Verlässlichkeit und Organisationstalent zu ihren Stärken zählen, ist immer genügend Geld auf den Konten. Die Kolleg:innen sollten es ihr danken, indem ihre Tassen stets vorgewärmt sind – so mag sie ihren Espresso nämlich am liebsten.
Quirin Löffelmeier schießt als Berater treffsicher Kommunikations-Tore bei einer Vielzahl an Themen von Offshore-Windenergie bis zur KI-Technologie. Dabei ist ihm der Team Spirit ganz besonders wichtig – kein Wunder, trainiert er doch in seiner Freizeit erfolgreich eine Damenfußballmannschaft.
Rafael Eggebrecht steht auf Bewegung: Etwa, wenn der Berater bei seiner Joggingrunde in der Mittagspause über sein Lieblingsthema Elektromobilität sinniert. Kein Wunder also, dass er bei seiner Arbeit auch alle Hebel in Bewegung setzt, um in einer zunehmend fragmentierten Medienlandschaft alle zu erreichen, die erreicht werden sollen.
Ausstrahlung, Selbstsicherheit, Körpersprache, Klarheit in den Aussagen, Teamwork, Fairness, Führungsanspruch und mehr – im Training mit und von ihrem Hund hat Sabina Howacker Vieles gelernt. Deshalb kann sie nur jedem empfehlen, einen Hund zu haben. Die Agentur bereichert sie aber nicht nur mit unserem Chief Happines Officer, aka Hund, sondern vor allem als Person und Persönlichkeit.
Sabine Sonner liebt es, mitzuerleben, wenn sich in einem Team echter Drive entwickelt und ein Projekt fulminant zum Erfolg katapultiert wird. Erfolgsgaranten dafür sind ihr Gespür für Menschen, Themen, Kommunikation und Geschwindigkeit. Letztere ist für die HR Direktorin aber nicht nur beruflich das bestimmende Thema. Die Langzeitvegetarierin tritt nach Feierabend am liebsten in die Pedale ihres Rennrads. Ein Grund für diese Eile ist, dass zu Hause das Lachen ihrer Kinder auf sie wartet.
Wenn Sarah Glas als Beraterin fachfraulich das Bindeglied zwischen Marken und Journalist:innen gibt und die richtigen Stories in den richtigen Medien platziert, dann darf es gerne auch mal menscheln zwischen Agentur und Kund:innen. Denn gemeinsam auf Augenhöhe zu arbeiten, ist für die passionierte Giesingerin die beste Basis, um herausragende Projekte auf die Beine zu stellen.
Sarah Sulewski weiß als Digital & Social Media Expertin sehr genau, dass immer nur im eigenen Teich zu paddeln, niemanden vorwärtsbringt. Deshalb blickt sie mit ihren kreativen und ungekünstelten Strategien immer wieder zu neuen Ufern und setzt frische Impulse. In einen Teich passt ohnehin kein Drachenboot, eine ihrer privaten Leidenschaften.
Sirisha Bhaskara wollte schon als Kind Wirtschaftsprüferin werden. Ihre Begeisterung für Zahlen lebt sie nun bei LHLK als Assistentin im Accounting aus. Wenn sie nicht arbeitet, tauscht sie den Taschenrechner gerne gegen eine Cricketschläger und spielt im Englischen Garten passionierte Matches.
Stefan Funckes Begeisterung für mitreißende Geschichten ist so groß, dass er sogar schon seinen eigenen Verlag gegründet und geleitet hat. Mit der gleichen Leidenschaft bringt er nun die Kunden von LHLK mit spannenden Storylines und Branding Konzepten vorwärts sowie Zukunftsthemen wie Nachhaltigkeit voran – vorausgesetzt er sitzt nicht mal wieder in einem seiner Lieblingscafés und schreibt.
Als Senior Beraterin öffnet Stefanie Fredrich mit ihrer ausgeglichenen, strategischen und neugierigen Herangehensweise täglich neue Türen und staunt, was dahinter zum Vorschein kommt – spannende Themen, interessante Menschen, geniale Aktionen. Dabei bewegt sie sich mühelos in vielen Branchen.
Durch ihre langjährige Tätigkeit in Buchverlagen, ihren Kindheitstraumberuf Schriftstellerin und nicht zuletzt ihre Liebe zu Grey’s Anatomy, ist Stefanie Lohmüller sehr geübt darin, aufregende Stories zu stricken, die im zunehmend komplexen und vernetzten Kommunikationsalltag durchschlagende Wirkung erzielen.
Susanna Lang ist Managing Partner und Expertin für Digital & Social Media. Sie kennt alle geheimen Zutaten für erfolgreiche digitale Strategien: Stetig Neues wagen und dennoch nicht jedem Hype hinterherrennen. Zielgruppen und Märkte genau kennen und so auch nicht offensichtliche Potenziale auskosten. Immer die User und deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt der Kommunikation stellen. Dass sie aus dem Stegreif die kulinarischen Hotspots diverser Metropolen aufzählen kann, beweist, dass ihr feiner Geschmackssinn nicht nur digitaler Natur ist.
Ute Rosin macht seit den 80ern was mit Medien. Das macht sie seit jeher so gut, dass sie bei LHLK als Managing Partner über die Wissenschaftskommunikation wacht und Kund:innen wie die Bundesrepublik betreut – für die sie auch schon Handball gespielt hat. Die Öffentlichkeit für die vielen irren, vor allem technischen Dinge, die unser Leben in Zukunft ziemlich klasse machen, zu begeistern, liebt sie ungefähr genauso sehr wie ihre Peppermint Patties.
Valentin Eder lässt sich von Hypes nicht blenden und verliert weder bei böigen Trends noch bei hoch aufschäumenden Wellen die Bodenhaftung. Der Digital & Social Media Experte erforscht lieber in Ruhe, wie sich in Submilieus über „memetische Zirkulation Identitätspotentiale“ aufbauen – oder anders gesagt: für welche Influencer:innen die Zielgruppe brennt.
Verena Brendel versteht es den richtigen Ton zu treffen – zum einen als passionierte Chorsängerin, zum anderen als Kommunikationsexpertin, die mit jedem Thema Menschen erreichen und begeistern kann. Sie selbst begeistern vor allem gute Serien und ein ausgedehntes Frühstück.