Für das beste Zuhause der Welt

© EURONICS

Der Elektronikhandel versorgt uns mit Konsumprodukten, ohne die wir nicht (mehr) leben wollen. Und keiner ist dabei näher an den Kunden als EURONICS. Wir helfen, das Shopping-Erlebnis der Zukunft zu gestalten, und begleiten den traditionellen Retailer bei seiner spannenden Transformation.

Digital Marketing Influencer Relations Kreation & Content Public Relations Strategie

Zu keinem Konsumprodukt pflegen wir ein engeres, fast intimes Verhältnis als zu unseren Elektronikartikeln. Sie waschen Kleidung, spülen Geschirr, putzen Zähne, bereiten das Essen. Sie informieren, unterhalten und manchmal beglücken sie uns. Und wenn sie richtig smart sind, erledigen Sie das alles sogar auf Sprachbefehl. Consumer Electronics sind die Stars in unseren vier Wänden, ausgestellt wie Kunstwerke und mehr als ein Gegenstand. Sie sind Zuhörer und Erzähler, Mitbewohner und Spielzeug.

Trotzdem kann es manchmal richtig nerven, dieses Spielzeug zu kaufen. Entweder man geht im Internet verloren bei der Suche nach dem besten Produkt zum besten Preis oder steht verloren in einem dieser Märkte, in denen maximal ein Verkäufer auf 30 frustrierte Kunden kommt. Und dann gibt es noch EURONICS, in Europa die größte Verbundgruppe der Branche, die an 1400 Standorten vor allem eines ist: nah am Kunden.

EURONICS; Kommunikation, Consumer Electronics PR; Kommunikationsstrategie
EURONICS; Kommunikation; Consumer Electronics PR; Kommunikationsstrategie
EURONICS; Kommunikation, Consumer Electronics PR; Kommunikationsstrategie
EURONICS; Kommunikation, Consumer Electronics PR; Kommunikationsstrategie
© EURONICS

EURONICS definiert und gestaltet seine Fachmärkte nicht bloß als Point of Sale, sondern als Point of Emotion – als Ort des Erlebens, der Begegnung. Auch als Help Center, und zwar von Angesicht zu Angesicht. Als wir die Unternehmenskommunikation übernahmen, war diese Botschaft die zentrale Aussage, die wir über alle Zielgruppen hinweg transportieren wollen: EURONICS bietet einen für die Branche einzigartigen Service. Da kommt der Fachmann auch zu dir nach Hause und schraubt die Solaranlage aufs Dach. EURONICS lässt dich nicht allein.

Nach rund fünf Jahren Zusammenarbeit können wir behaupten, dass diese Botschaft bei den Konsumenten angekommen ist; das zeigen allein die kontinuierlich steigenden Marktanteile. Aber unsere Arbeit umfasst vieles mehr: Wir kümmern uns um Leitmedien und Fachpresse gleichermaßen, kommunizieren firmenintern und mit den Handelspartnern, haben die Social Media Kanäle auf ein stringentes Storytelling harmonisiert. Wir begleiten Events, Messen, Kongresse.

Gemeinsam mit EURONICS denken Marcel,Sarah,Sarah,David,Christian,Marie,Kathrin,Susanna und Dirk über den Elektronikhandel der Zukunft nach, und diese Fragen stehen auch für eine grundsätzliche Transformation: Warum soll Beratung und Service nicht auch virtuell funktionieren? Warum sollen wir kein wichtiger Player im Gaming-Markt sein? Warum kein Spezialist für nachhaltiges Wohnen? Und überhaupt: Warum sollen wir als Elektronikhändler nicht auch Elektroautos verkaufen?

Die Historie von EURONICS ist eine Geschichte permanenter Veränderung – immer für das beste Zuhause der Welt. Wir als Agentur sind begeistert dabei, dieses dynamische Unternehmen in die Zukunft zu begleiten.