Für das beste Zuhause der Welt

© EURONICS

Der Elektronikhandel versorgt uns mit Konsumprodukten, ohne die wir nicht (mehr) leben wollen. Und keiner ist dabei näher an den Kunden als EURONICS. Durch Kommunikation unterstützen wir die Verbundgruppe dabei, das Shopping-Erlebnis der Zukunft zu gestalten, und begleiten sie bei der Transformation vom traditionellen Retailer zum führenden Multichannel-Unternehmen.

Digital Marketing Influencer Relations Kreation & Content Public Relations Strategie

Das Erfolgsrezept von EURONICS ist die Nähe zum Kunden. Gute, persönliche Ansprache vor Ort als Gegenentwurf zur Servicewüste Deutschland. So definiert und gestaltet EURONICS seine Fachgeschäfte nicht bloß als Point of Sale, sondern als Point of Emotion – als Ort des Erlebens, der Begegnung. Auch als Help Center, von Angesicht zu Angesicht. Und bleibt dabei trotz traditioneller Werte immer auch visionär, wie sie mit ihrem Premium Online-Konzept media@home, hybriden Einkaufswelten und dem innovativen City Store Konzept njuju – einer Urban Electronics Genossenschaft, die Kunden via Blockchain-Technologie zu Miteigentümern macht – immer wieder beweisen

Als wir die Unternehmenskommunikation übernommen haben, war diese Botschaft die zentrale Aussage, die wir über alle Zielgruppen hinweg transportieren wollen: EURONICS bietet branchenweit den allerbesten Service. Da kommt der Fachmann oder die Fachfrau auch zu dir nach Hause und installiert den TV oder schraubt die Solaranlage aufs Dach. EURONICS lässt dich nicht allein.

EURONICS; Kommunikation, Consumer Electronics PR; Kommunikationsstrategie
EURONICS; Kommunikation; Consumer Electronics PR; Kommunikationsstrategie
EURONICS; Kommunikation, Consumer Electronics PR; Kommunikationsstrategie
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Nach mehr als sechs Jahren Zusammenarbeit können wir behaupten, dass diese Botschaft bei den Konsumenten angekommen ist; das zeigen alleine die kontinuierlich steigenden Marktanteile. Aber unsere Arbeit umfasst vieles mehr: Wir kümmern uns um Leitmedien und Fachpresse gleichermaßen, kommunizieren auf Vorstandsebene, firmenintern und mit den Handelspartner:innen, haben LinkedIn auf ein stringentes Storytelling harmonisiert. Wir begleiten Events, Messen, Kongresse. Kreieren einzigartige Brand Experiences, hauchen neuen Produktwelten Leben ein und schaffen absatzfördernde Maßnahmen für Händler:innen vor Ort und im Web. Wir erzählen potenziellen Bewerber:innen und Mitgliedern eindrucksvoll die EURONICS Growth Story. Anders gesagt: so wie EURONICS, bleiben auch wir nicht stehen.

Gemeinsam mit EURONICS denken Amelie, Eva, Dirk, Geraldine, Jessica, Hannah, Kathrin, Sabina, Sandra, Sarah, Susanna und Steffi über den Elektronikhandel der Zukunft nach. Und werfen dabei auch ganz grundsätzliche Fragen der Transformation auf: Warum soll Beratung und Service nicht auch virtuell funktionieren? Warum kein Spezialist für nachhaltiges Wohnen? Und überhaupt: Warum sollen wir als Elektronikhändler nicht auch Elektroautos verkaufen?

Die Historie von EURONICS ist eine Geschichte permanenter Veränderung – immer für das beste Zuhause der Welt. Wir als Agentur sind begeistert dabei, dieses dynamische Unternehmen in die Zukunft zu begleiten.