Wir bringen Euch auf das nächste Level

Wooga; Employer Branding; Games PR
© Wooga
Kreation & Content Public Relations Strategie

Wie sieht die Arbeit der Zukunft aus? Mit dieser Frage beschäftigt sich der Philosoph Frithjof Bergman seit mehr als vierzig Jahren. Er lehrte in Chicago, Stanford und Berkeley. Und dort ganz in der Nähe, im Silicon Valley, lässt sich der Übergang von der Theorie zur Praxis schon lange studieren. Konzerne wie Apple, Google, Amazon definieren den Standard, wie unser berufliches Umfeld aussieht. Wer im Kampf um die besten Talente auf dem Arbeitsmarkt reüssieren will, muss für seine Angestellten ein Ökosystem erschaffen, das ihnen die beste Leistung ermöglicht.

Exakt diesen kulturellen Geist lebt der Spieleentwickler Wooga seit seiner Gründung 2009 in Berlin. Und weil er mit globalen Tech-Konzernen um hochbegabten Nachwuchs konkurriert, bietet er einzigartige Rahmenbedingungen. Das wertvollste Gut bei einer Tech-Firma ist Kreativität, sie haben per se etwas Spielerisches, ein Gaming-Anbieter erst recht. Gute Tech-Firmen werden groß, und spätestens dann stellen sich die Kernfragen des Erwachsenwerdens: Wo ist die feine Linie zwischen Nahbarkeit und mitarbeiterzentrierten Kultur auf der einen Seite und Professionalität und Wachstumsanspruch auf der anderen?

Wooga; Employer Branding; Games PR
Wooga; Employer Branding; Games PR
Wooga; Employer Branding; Games PR
Wooga; Employer Branding; Games PR
Wooga; Employer Branding; Games PR
© Wooga

Wir liefern die richtigen Antworten und helfen Wooga dabei, sich als attraktiver und ernstzunehmender Arbeitgeber zu positionieren. Ernsthaftigkeit ist der Schlüsselfaktor bei Mitarbeitergewinnung und -entwicklung, Unternehmenskultur und Leistungsbereitschaft. Dabei liegt der Fokus nicht darauf, die coolen Spiele noch weiter bekannt zu machen. Es geht darum, Wooga als begehrenswerte Marke auf dem Arbeitsmarkt zu positionieren.

Wir haben mit einer Status-quo-Analyse begonnen, die Kommunikation nach innen und außen bewertet und daraus gemeinsam mit dem Kunden eine Strategie für das Employer Branding geformt, das den Geist, die Kultur und den Anspruch der Firma reflektiert.

Am Ende haben wir diesen, für einen Spieleentwickler maximal programmatischen Claim zur Mitarbeiteranwerbung formuliert: Level Up With Us

Für uns als Agentur ist es immer wieder spannend einen derart ganzheitlichen Prozess nicht nur auf, sondern auch umzusetzen. Wir haben Arbeitgeber-Core-Messages entwickelt, uns mit dem Wertesystem des Kunden auseinandergesetzt und dabei auch mit interessanten und relevanten Themen, die uns allen persönlich am Herz liegen: Diversität, Nachhaltigkeit, geistige Gesundheit, Frauen in Tech-Berufen.

Wir sind stolz darauf, dass wir Wooga durch die Employer Brand bei der Positionierung unterstützen zu können und es so gelingt, viele neue hochmotivierte, vor allem hoch qualifizierte Mitarbeiter:innen an Bord zu holen. Und natürlich freuen wir uns gemeinsam mit Wooga, dass sie auf Grund der Vielzahl von Leistungen und Errungenschaften als Leading Employer 2021 ausgezeichnet wurde und damit zu den besten 1 Prozent der deutschen Arbeitgeber gehört. Was Employer Branding betrifft, sind Wooga und wir ein grandioses Team. Zusammen werden wir noch etliche Level aufsteigen. Garantiert.