LHLK mobilisiert

Mobilität verändert sich und unsere Idee von Fortbewegung und den Raum, in dem diese stattfindet. Durch Kommunikation, Verbandsarbeit und strategische Beratung gestalten wir bei LHLK diese Veränderung mit und setzen neue Ansätze, Innovationen, Denkweisen und Strukturen in Bewegung. So gestalten wir die Zukunft der Mobilität.

Strategie & Beratung Media Relations Digital Marketing

Mobilität ist ein großes Versprechen. Ein Versprechen darauf, dass etwas vorwärts geht. Deshalb war der Benzinmotor ein Wohlstandstreiber und eine beinahe 150 Jahre lange deutsche Erfolgsgeschichte – aber bald eben auch nur noch Geschichte. Der Treibstoffe kommt jetzt bis auf weiteres aus der Steckdose. Aber um wirklich vorwärtszukommen, müssen wir uns nicht nur auf den Straßen, sondern auch auf der Schiene bewegen. Müssen wir Mobilität gemeinsam denken, statt individuell. Neue Antriebskonzepte, bessere digitale Services, alternative Dienstleistungen und die Öffnung von privatem und öffentlichem Eigentum sind die Katalysatoren des gesellschaftlichen Wandels und für das Ende verstopfter Städte, die den Menschen die Luft zum Atmen rauben. Wenn das nicht mal ein noch größeres Versprechen ist.

LHLK – LHLK mobilisiert
LHLK – LHLK mobilisiert
LHLK bewegt.
Nachhaltig.
LHLK – LHLK mobilisiert
LHLK – LHLK mobilisiert

Ein neues Zeitalter hat begonnen. Und LHLK ist von Anfang an dabei. Seit 19 Jahren treiben wir das Umdenken im Bereich Mobilität an. Wir haben den Menschen erklärt, dass sie E-Mobility brauchen und wollen, bevor sie es selbst wussten. Das Sharing ein Teil der Lösung ist. Wir helfen, Forschung, Infrastruktur und Mobilitätsdienste voranzutreiben, und finden immer die richtigen Worte, um das Neue und Unbeschreibliche zu beschreiben.

In unserem Mobilitäts-Kunden-Portfolio sind heute Autohersteller und deren Zulieferer vertreten, Händler, Verbände, E-Mobility Service Provider, Software-Unternehmen, Beraterfirmen, Infrastrukturdienstleister, Forschungsinstitute, Regierungsstellen. Wir haben mit DriveNow Carsharing in Deutschland etabliert und populär gemacht. Wir sind Initiator der PSM, dem ersten Verband der Sharing Mobility Anbieter in Deutschland; wir begleiten einen traditionsreichen Zulieferer wie Webasto dabei, sich als Systemanbieter für die Elektromobilität zu etablieren, oder Euronics auf dem Weg vom Elektrofachhändler zum Anbieter von E-Mobility-Konzepten; mit der Buchungsplattform Trainline sorgen wir dafür, dass Bahnfahren zur echten Alternative wird, und wir unterstützen den Markthochlauf elektromobiler Lösungen, in dem wir für die Kommunikation der Forschungsergebnisse des BMWK Förderprogramms Elektro-Mobil sorgen.

LHLK – LHLK mobilisiert
LHLK – LHLK mobilisiert
LHLK – LHLK mobilisiert
LHLK – LHLK mobilisiert

In unserer Agentur sind fast alle mit der Zukunft der Fortbewegung beschäftigt.

Wir brechen mit unseren Kunden auf in eine neue, umweltgerechte Ära. Wir sind stolz darauf, dass die Vielzahl unserer Projekte uns zu einem starken Kompetenzzentrum in Sachen Mobilität macht, zum Herzen eines Netzwerks. Wir verknüpfen die wichtigen Akteure und schaffen so einen inhaltlichen Mehrwert, der über die Summe der einzelnen Projekte hinaus geht.