Wir
Profil
Wir sind echt, wir sind nah, wir sind wirksam. Zwischen Disruption und Stabilität schaffen wir einen vertrauensvollen Rahmen für Kommunikation, die relevant ist und vorwärts denkt.
Wir glauben daran, dass im Echten der bleibende Erfolg wurzelt.
Echt LHLK: Das sind Berater:innen mit Persönlichkeit, Expertise und Haltung. Bunt, empathisch, neugierig.
Wir suchen die Nähe zu Menschen, Märkten, Medien und verstehen Kommunikation als Schlüssel zur gesellschaftlichen Veränderung.
Wie wir aufgestellt sind
Die Gesellschafter:innen und Partner:innen Dirk, Jan, Kathrin und Susanna leiten die Agentur. Sie vereinen ein breites Spektrum an Kompetenzen, Erfahrungen und Persönlichkeiten. Diese Vielfalt ist Teil unseres Erfolgsrezeptes.
Gemeinsam mit PRpetuum, Expert:innen für Public Campaigning und Akzeptanzkommunikation, bilden wir die LHLK Gruppe. Die LHLK Gruppe ist Teil der internationalen Plattform https://www.paritee.com/
Wo wir wirken
Unsere Heimat sind die beiden Standorte in München und Berlin. Mit PRpetuum sind wir außerdem in Frankfurt am Main vertreten. Hinzu kommen unser breites Netzwerk und unsere Kontakte, insbesondere die internationalen Kolleg:innen der Agenturen der Paritee Plattform – Brands2Life in UK, sowie Geelmuyden Kiese und DVA in Skandinavien.
Wo wir herkommen
Gegründet im April 2004 von Dirk Loesch, Thomas Hund und Jan Liepold. Im November 2009 stirbt Thomas Hund nach langer Krankheit. Sein feines Gespür für kommunikative Zwischentöne prägt die Agentur bis heute. Seit November 2024 ist LHLK Teil der internationalen Agentur Plattform Paritee, die führende Agenturen aus Schlüsselmärkten zusammenbringt. Diese Partnerschaft ermöglicht eine Zusammenarbeit zum gegenseitigen Vorteil und sichert den Kunden erstklassige Dienstleistungen und Beratung.
Menschen
Was Alex Fuchs an seiner Arbeit liebt? Ganz klar, die Vielfalt! Jeder Tag bringt neue Themen und Herausforderungen, die er engagiert angeht. Wenn Alex nicht gerade innovative Kommunikationsstrategien entwickelt, zieht es ihn in die Berge oder in die Welt der Musik. Ob beim Vinyl-Kauf, beim Hören und Machen von Musik oder bei Konzertbesuchen – hier findet er Ausgleich und neue Inspirationen.
Alexander Sagner weiß, wie man Storylines, Botschaften und Bilder von einem Medium ins andere überträgt. Denn für seine Bachelorarbeit hat er sich angeguckt, wie eine Übertragung vom Medium Videospiel in das Medium Film gelingen kann. Bei uns beschäftigt er sich vor allem damit, wie er die Botschaft unserer Kunden gut an die Zielgruppe bringen kann. Ob dabei auch die eine oder andere Strategie mit Gamification-Elementen entsteht, werden wir sehen.
Amelie Hagleitner hat schon immer eine Leidenschaft für kreative Gestaltung. Seit ihrer Kindheit schreibt, tanzt, zeichnet und musiziert sie. Auch im Beruf ist sie deshalb vor allem am Erzählen fesselnder und kreativer Geschichten interessiert, die es schaffen, Marken wirksam zu platzieren. Ihre Geheimwaffe dabei: Empathie und Offenheit gemischt mit einer Prise Humor.
Anna Gondermann denkt sich am liebsten tief und genau in die Themen und Strukturen der Unternehmen und Organisation ein, für die sie als Redakteurin dann formatgerechte, wortrichtige Texte strickt. Da wundert es nicht, dass sie selbst Freund:innen beim Bier im Park gerne mal aus dem Stehgreif erzählt, warum Datenschutz und Open Source einfach zusammengehören.
Als Kind wollte Anna-Lena Mlackar einmal dahin, wo es wehtut. Dass Ärzt:innen sich allerdings mit Blut auseinandersetzen müssen, hatte sie zu diesem Zeitpunkt nicht einkalkuliert. In der Beratung bei LHLK fühlt sie sich deutlich wohler und konzentriert sich nun mit vollem Einsatz auf kommunikative Operationen und mediale Langzeittherapien.
Anna-Marie Grabrucker lässt als Office Managerin Wellen gar nicht erst aufkommen. Im Hintergrund sorgt sie mit guter Struktur, Organisation und Flexibilität für den reibungslosen LHLK-Büroalltag. Privat kann sie dagegen von Wellen nie genug bekommen − von ihrem Rauschen, dem Sand zwischen den Zehen und dem unbezahlbaren Blick aufs Meer.
Anne Albrecht ist als echtes „Draußenkind“ gern in Bewegung. Agil zu bleiben, ist für unsere Direktorin Corporate Communications auch in der täglichen Arbeit wichtig: Proaktiv auf Veränderung zugehen, Flexibilität und die Bereitschaft immer neu dazu zu lernen, sind für sie Schlüsselelemente um Organisationen zu beraten und Kommunikation zu steuern, kurz, das Miteinander von morgen zu gestalten. Trotz absolvierter Weltreise im selbst umgebauten Van ist ihr Bewegungsdrang daher noch immer so wenig gestillt wie ihr Appetit auf den für sie besten Snack der Welt: Erdnussflips!
Bertille Ameloot ist Gerüchten zufolge schon als Kind in einen Kessel Buntes gefallen. Ihre Zauberkraft: Ein Mittel gegen die kürzer werdende Aufmerksamkeitsspanne: Grafikdesign in bewegt, animierte oder gefilmte Videos, die sich alle bis zum Schluss anschauen möchten. Wenn sie dafür mal nicht am PC sitzt, kuschelt sie ihren Kater auf der Couch (wenn der sie lässt), plaudert über französische Tischmanieren oder streicht die Wände anderer Leute. Auch das ist eine sehr geschätzte Zauberkraft in der Agentur.
Bei Bianca Macht, Managerin für Employer Branding und Operations, dreht sich alles um den Menschen und dessen Entwicklungspotenziale. Life-long learning, individuelle Potenzialentfaltung und New Work-Philosophie stehen bei ihrer Arbeit im Mittelpunkt – und werden auch ins Private getragen, etwa wenn sie als Trainerin einer Mädchenfußballmannschaft oder Vorstandsmitglied des Vereins HIGH FIVE e.V. Menschen beim Vorwärtskommen unterstützt.
Christine Himmelberg, Direktorin Digital & Social Media, hat thematisch schon so einiges gemacht: Vom Sportschuh bis hin zu Tech-B2B-Themen kennt sie sich aus und weiß, wie man die passende Botschaft zu den richtigen Menschen bringt. Wer darüber hinaus noch einen Tipp für die beste Eisdiele Münchens sucht, bekommt von Christine einen kleinen Vortrag über historisch bedeutende Orte der Stadt noch dazu. Neben Stracciatella, Erdbeereis und Co. begeistert sich Christine außerdem für Politik und ist auch hier eine engagierte Gesprächspartnerin.
Wenn Christoph Eipert sich eine Superkraft aussuchen dürfte, wäre das Fliegen. Bis das mit den Superkräften was wird, unterstützt uns Chris als Berater bei der Entwicklung von wegweisender Kommunikation zu den unterschiedlichsten Themen. Dabei begeistert er sich vor allem für Maßnahmen und Strategien, mit der veränderten Verfügbarkeit von Informationen umzugehen und hat einen genauen Blick auf den damit einhergehenden neuen Anspruch zur Medienkompetenz.
Claudia Prokop lässt Ideen ihren freien Lauf, um sie dann als Grafikerin in Bahnen zu lenken, in denen sie auf den ersten Blick verständlich und anmutig sind. Dass sie in ihrer Freizeit gerne fremde Welten erkundet, hilft ihr dabei ebenso wie die Gewissheit, als gelernte Werkzeugmacherin in allen praktischen Dingen den Bogen einfach rauszuhaben.
David Groher behält für seine Kund:innen in Sachen PR und Social Media den Überblick über die tägliche Masse an Informationen, filtert Wichtiges von Unwichtigem, echte Information von Fake News. Seine Gabe sich in Windeseile in neue Themen hineinzufuchsen, hilft dabei ungemein, wobei die Einarbeitung bei allen Technikfragen für den leidenschaftliche Techie meist gar nicht nötig ist.
Als Büromanagerin an unserem Standort Berlin sorgt Denise Gransow mit allem was dazu gehört, dass sich Kund:innen und Mitarbeiter:innen wohlfühlen, meistert dabei sowohl alltägliche als auch ungewöhnliche, organisatorische als auch technische Herausforderungen und hat für jeden ein offenes Ohr. Wer Glück hat, bekommt vielleicht auch selbstgebackene Snacks.
Dirk Loesch weiß laut seines Sohnes selbst nicht, was er so den ganzen Tag als geschäftsführender Gesellschafter von LHLK treibt, abgesehen von Reden. Passt ja auch. Reden macht man in der Regel mit anderen Menschen und Menschen sind Dirks große Passion. Deswegen macht er seinen Job so gut: Kommunikation dreht sich für ihn um das Miteinander, das Zusammenbringen, das gemeinsam Vorwärtskommen, den Menschen. Und wenn er mal nicht eine Agenturgruppe anführt und groß macht, dann unternimmt der geborene Unternehmer etwas anderes: gründet ein Deep Tech Start-Up, hebt einen Mobilitäts-Verband oder ein spendenfinanziertes Musikfestival aus der Taufe oder engagiert sich für den Jugendfußball, Obdachlose und Gorillas.
Elena Spyropoulou-Schäfer erzählt gern Geschichten – und zwar die von Marken. Das macht sie am liebsten auf unterschiedlichen digitalen Kanälen und denkt dabei auch die Wirkmacht von Deinfluencing mit. Nach Feierabend entspannt Elena bei einer guten Folge eines True-Crime-Podcasts und genießt dabei so viele Sonnenstunden wie möglich.
Als Redakteurin und Beraterin bringt Eva die Dinge gerne auf den Punkt. Dafür feilt, hämmert, bricht und formt sie, bis die stärkste Zeile gefunden und die beste Story erzählt ist. Privat entsteht durch diese Leidenschaft von Zeit zu Zeit ein Gedicht. Wenn es das bunte Familienleben zulässt.
Als erfahrene Beraterin in Corporate Communications fängt für Eva-Maria Gose-Fehlisch der Spaß erst an, wenn es herausfordernd wird. Das Versprechen vom Immer-Neuen im PR-Alltag ist das, wofür sie brennt. Wenn Eva-Maria nicht mit Projekten jongliert, beschäftigt sie sich gerne mit Motorsport, dem Familientrubel und genießt den Feierabend mit Gassirunden an der Isar mit ihrem Hund Aramiz.
Fari Jahromi ist zunächst als Supply Chain Managerin ins Arbeitsleben gestartet. Dort hat sie vieles gelernt – unter anderem, dass ihre berufliche Reise sie in eine andere Richtung verschlägt. Nun taucht sie bei uns in die Kommunikationswelt ein. Ihre Ziele: Das Kommunikations-Game herausfordern, Awareness schaffen und Unternehmen zu Haltung motivieren. Wenn sie nicht gerade überlegt, wann sie das nächste Mal Ramen isst, kann sie auf Knopfdruck einen Vortrag über Veganismus oder Formel 1-Fahrer Sir Lewis Hamilton halten.
Frank Bruder denkt bei seiner Arbeit als Redakteur den Greta-Effekt mit: Resonanz misst sich nicht nur in Reichweite, sondern darin, was Menschen bewegt. Ihn selbst bewegen vor allem gut erzählte Geschichten mit Humor.
Franziska Hiendlmayr hat immer die richtige Strategie auf Lager: Ob es um Social SEO, Brand Awareness und viralen Content oder um die perfekte Laufstrecke für die Freizeitgestaltung nach Feierabend geht. Die Senior Digital und Social Media-Expertin liebt Abwechslung und fühlt sich deshalb auf unterschiedlichen digitalen Kanälen zuhause. Wenn dort mal etwas anders läuft als geplant, hört man sie manchmal fluchen – aber nur auf bayrisch, damit das nicht gleich jede:r versteht.
Izabela Toczyska hat stets ein offenes Ohr für die Belange der Kolleg:innen. Als HR-Managerin sucht sie unvoreingenommen nach neuen Mitarbeitenden und begleitet sie vom Bewerbungseingang an. Ob es darum geht, Verträge zu schreiben, Dokumente auszustellen oder Prozesse zu gestalten – die Zumba-Begeisterte findet für alle Schritte immer den richtigen Move. Aus dem Takt gerät sie allenfalls, wenn man ihr weiße Schokolade anbietet. Da kann sie nur selten widerstehen.
Jan Manz, Executive Managing Partner, ist empathischer Stratege und kreativer Alchemist. Er reduziert und verdichtet vielschichtige Komplexität auf kraftvolle Linien, aus denen mutige, gerne crossmediale Konzepte entstehen. Deren Wirkung? Akzeptanz entsteht, Begehrlichkeiten werden geweckt, Wahrnehmungen verstärkt oder gedreht, Marken gebaut oder inszeniert. Inspiriert von der vielfältigen Klang-Phänomenologie symphonischer Blasmusik mag es Jan, wenn es kracht, aber auch wenn es um das Orchestrieren von Ruhe geht. Hauptsache, es ist anspruchsvoll. Und zudem wechselseitig wertschätzend.
Jana Panzer kann mit jedem, liebt Fotografieren, Reisen, Dokumentationen, Konzerte, Feminismus, London, und ja, auch Cher. Angesichts so vieler Vorlieben ist klar, warum nichts aus ihren Kindheitsplänen wurde, Hotel-Erbin, Fußballerin oder Profi-Surferin zu werden. Zumal sie das mit dem Surfen noch immer nicht wirklich kann. Gutes Storytelling und authentische Kommunikation dafür umso besser. Talente, mit denen sie auch schon mal im Biergarten ein Publikum unterhält.
Jennifer Kulik überführt abstrakte Themen durch eingängige Geschichten in die praktische Lebenswelt – und das gerne multimedial und multilingual im Multichannel. Bei solcher Vielfalt ist es nicht verwunderlich, dass sie auch den hidden link zwischen italienischer Renaissancelyrik und moderner Popmusik durchschaut.
Jessica Doudieh treibt an, gemeinsam etwas zu erreichen. Am liebsten mit einer Mischung aus Ehrgeiz und Teamgeist. Das gilt auch für die Gesellschaft, die sie durch ihre Aufklärungs- und Informationsarbeit voranbringen will. Ihr soziales Engagement ist dabei nicht ganz uneigennützig: Sie verbringt ihre Zeit einfach nur zu gern in einer, im doppelten Wortsinn, guten Gesellschaft. Nach Feierabend genießt sie die dann auch beim Spikeball, im Tanzstudio oder einem schönen Feierabendbier und gutem Essen.
Joely Rosa Krabel ging in ihrem Studium der Frage nach, wie Kultur und Kommunikation auf sozialer, politischer und beruflicher Ebene funktionieren – und könnte genau dazu auch spontan einen Vortrag halten. Als Beispiel würde sie wahrscheinlich unterschiedlichste Memes von TikTok & Co. sowie Fan-Postings rund um popkulturelle Phänomene heranziehen, für deren kommunikative Strategien sich Joely besonders begeistert. Wenn sie nicht vor einem Bildschirm sitzt, ist sie mit Freund:innen unterwegs, lauscht ihrer Lieblingsmusik oder genießt ein Gericht, dass entweder Mango- oder Erdnusssoße enthält. Am besten beides.
Als Director für Brand Communication bei LHLK weiß Johannes Terracciano genau, welche Töne er treffen muss, um die Wirkung einer Marke nachhaltig zu entfalten. Anders als es sein Name vermuten lässt, spricht er zwar kein Wort italienisch, kann sich dafür aber in fließendem Fachjargon durch sämtlich Diskurse der Mobilitätswende artikulieren. Denn substanzielle Markt-Marken-Durchdringung ist für ihn das A und O erfolgreicher Kommunikation. Dass er in seinem Job mit unterschiedlichsten Herausforderungen gleichzeitig jongliert und genau darin den Reiz zu erkennen vermag, hat er wohl seiner großen Sportleidenschaft zu verdanken. Ruhe und Ausgleich findet er bei seiner Familie, in den Bergen oder bei einer leckeren Pasta. Kulinarisch ist Johannes nämlich doch ein echter Terracciano.
Judith Wendl ist davon überzeugt, dass unsere Zukunft von den Themen Klimawandel, psychische Gesundheit und Sauerteigbrot-Rezepten bestimmt sein wird. Was dieses breite Themenspektrum für sie verbindet, ist Kommunikation. Denn Kommunikation ist in der Lage, alles zu verändern – weshalb sie nicht nur privat guten Austausch schätzt, sondern auch beruflich auf Kommunikation setzt. Nach Feierabend reist sie gern ins Marvel Universe, genießt die letzten Sonnenstrahlen oder entspannt mit Yoga.
Julia Maiwald ist es wichtig zu zeigen, was mit guter Kommunikation bewegt werden kann. Dafür blickt sie gern über Tellerränder und bringt die Kreativität ihrer Teams zum Fliegen. Die richtige Flughöhe erreicht sie, indem sie ganz bodenständig auf Teamwork, gegenseitige Wertschätzung und Freude an den täglichen Aufgaben vertraut. Zur Entspannung trifft sie sich zu einem guten Essen mit Freunden, geht Shoppen oder vertieft sich in ein Fantasy-Buch.
Julia Martin hat viel zu erzählen: Privat berichtet sie am liebsten von diversen Konzerten, Festivals, Kochabenden oder den zuletzt gelesenen Büchern, die anschließend in ihre kleine Bibliothek wandern. Auch beruflich war Julia schon in den unterschiedlichsten Kontexten unterwegs – von Immobilien über Kosmetik bis hin zur Gesundheitskommunikation war schon alles dabei. Mit dieser Vielseitigkeit bereichert und begeistert die Kommunikationswissenschaftlerin unsere Kunden jeden Tag auf’s Neue.
Für Julian Grabler ist keine Idee zu verrückt, weswegen er auch mal bei einem Bestatter gearbeitet hat. Jetzt arbeitet er bei uns vor allem daran, wichtige gesellschaftliche Debatten zu beleben statt zu beerdigen, indem er dafür sorgt, dass Ideen und Impulse ihren Weg ins Gehör der richtigen Menschen finden.
Als professionelle Pixelschubserin bringt Katharina Quitter auch abstrakte Dinge in visuell greifbare Formen, was sie so gut macht, dass sie als Senior Designerin unsere Design Unit leitet. Um dem grafischen Perfektionsdrang nachzugehen, greift sie auch gerne auf akustische Hilfsmittel zurück, weshalb es schon mal Techno auf die Noise Cancelling-Kopfhörer gibt.
Für Kathrin Feigl ist ihre Arbeit als Geschäftsführerin der beste Job der Welt, denn er erlaubt ihr ständig in Bewegung zu bleiben und nach Neuland zu forschen. Ihre Strategien sind dabei zielführend und intuitiv. Ihre Empfehlungen auf den Punkt. Ihre Ergebnisse nachhaltig. Immer mit Begeisterung. Immer mit Spaß. Dass sie nach der Entdeckung neuer Ufer immer noch genügend Reserven hat, um sich auf dem Tennisplatz auszupowern oder auf Reisen geografisches Neuland zu erkunden, ist bei so viel sprühender Energie kaum verwunderlich.
Als erfahrene Reitsportlerin hat Kristin Pohl viel Erfahrung damit, fest im Sattel zu bleiben, auch wenn es mal in den Galopp geht – beste Voraussetzungen um im Digital Team die Hürden im täglichen Social Media-Rennen souverän zu nehmen. Immer mit dabei: Ein ausgeprägtes Faible fürs Visuelle und eine ansteckende Portion gute Laune.
Wenn man Lena Bruckmaier fragt, was sie an ihrem Job als Designerin besonders mag, dann antwortet sie: Dass sich alles ständig weiterentwickelt und es dadurch nie langweilig ist. Der Spaß und die Faszination am Entwicklungs- und Entstehungsprozess zeigt sich auch privat ganz deutlich, an ihrem Faible für komplexe Speisezubereitungen wie Sauerteig oder Kimchi. Getreu des Berufsmantras „Alles ist designt“ feiert Lena ein Designprodukt im vielseitigen, aber anspruchsvollen Agenturalltag ganz besonders: Ihre Noise-Cancelling-Kopfhörer. Wenn Sie sich nicht gerade in komplexe UX/UI-Fragestellungen vertiefen muss, ist sie aber sehr gesellig und immer für einen fröhliche Austausch mit Freunden oder Kollegen zu haben.
Maren Fries liebt alles, was das Leben schöner macht. Dazu gehören für sie neben gutem Essen und einem Sinn für Stil auch der Austausch mit fröhlichen Kolleg:innen. Die ehemalige Visual Merchandiserin organisiert daher gern mit Kreativität, Eigenverantwortlichkeit und sicherem Blick für das Gesamtbild das LHLK-Office. Nach Feierabend wiederum setzt sie sich am liebsten Zuhause an den Esstisch – und genießt das köstliche Abendessen ihres Mannes.
Zu jedem guten Rezept gehört die Balance der richtigen Zutaten – das weiß Maria Pérez bereits, als sie als Kind beschlossen hat, Konditorin zu werden. Um das richtige Verhältnis geht es allerdings auch beim Thema Buchhaltung und dafür hat Maria ein besonders gutes Gespür. Deshalb sind wir froh, dass sie die Schürze nur noch in ihrer Freizeit zur Hand nimmt und uns tagtäglich im Accounting tatkräftig unterstützt.
Als Senior Digital & Social Media Expertin weiß Mireille Huditz genau, dass gute digitale Kommunikation sehr viel mehr ist als lediglich hübsche Posts zu verfassen und Influencer auf Instagram zu stalken. Die effektive Konzeption und strategische Umsetzung erfolgreicher Kampagnen beherrscht sie daher ebenso aus dem FF wie die Geburtstage der No Angels.
Noah Norenberg sieht angesichts der Flut an Medien und Botschaften als größte Herausforderung der Kommunikation, überhaupt noch zu den Menschen durchzudringen. Der Digital & Social Media Expert setzt dafür klar auf Qualität statt Quantität. Denn Medienkonsum werde bewusster und sparsamer. Apropos sparen: Mit Sparwitzen weiß man ihn immer auf seiner Seite. Wer einen für ihn hat, sollte aber auch mit ihm mithalten können. Der Ju-Jutsu-Jugendtrainer ist am liebsten auf dem Berg, dem See oder anderweitig sportlich unterwegs.
Große Genauigkeit legt Petra Kraus sowohl auf dem Golfplatz als auch als Head of Accounting an den Tag. Da zudem auch Verlässlichkeit und Organisationstalent zu ihren Stärken zählen, ist immer genügend Geld auf den Konten. Die Kolleg:innen sollten es ihr danken, indem ihre Tassen stets vorgewärmt sind – so mag sie ihren Espresso nämlich am liebsten.
Remo Feihl sorgt als Financial Director bei LHLK dafür, dass alles in geregelten Bahnen läuft. Dabei sieht er das Leben längst nicht nur schwarz-rot: Abseits der Geschäftsbilanzen philosophiert er gerne über das Leben, macht Musik mit seiner Band oder einen Ausflug in die Berge.
Sabine Sonner war viele Jahre Kommunikationsberaterin und ist heute People & Work Direktorin bei LHLK. Sie glaubt fest daran, dass gute Zusammenarbeit und erfolgreiche Personalarbeit nur mit guter Kommunikation gelingen können. Erfolgsgaranten dafür, dass bei LHLK die besten Talente gedeihen können, sind Sabines Gespür für Menschen, deren Bedürfnisse und die notwendige Geschwindigkeit. Letztere ist für die People & Work Direktorin aber nicht nur beruflich das bestimmende Thema. Die Langzeitvegetarierin tritt nach Feierabend am liebsten in die Pedale ihres Rennrads. Ein Grund für diese Eile ist, dass zu Hause das Lachen ihrer Kinder auf sie wartet.
Sandra Hinterberger betrachtet die Dinge gerne aus der Vogelperspektive – und zwar im übertragenen wie im tatsächlichen Sinne, Sandra kann nämlich auf Stelzen laufen. Die Begeisterung für Perspektivwechsel kommt ihr natürlich auch bei der Arbeit zugute. Für unsere Kundschaft entwickelt die Kommunikationswissenschaftlerin überzeugendes Storytelling und zielgruppenspezifische Inhalte und bleibt dabei dank der einen oder anderen Tasse Kaffee ganz entspannt.
Sarah Sulewski weiß als Direktorin Digital & Social sehr genau, dass immer nur im eigenen Teich zu paddeln, niemanden vorwärtsbringt. Deshalb blickt sie mit ihren kreativen und ungekünstelten Strategien immer wieder zu neuen Ufern und setzt frische Impulse. In einen Teich passt ohnehin kein Drachenboot, eine ihrer privaten Leidenschaften.
Wäre Sebastian Kratzer nicht in die Kommunikation gegangen, würde er entweder mit Schaufel und Pinsel nach Dinoskeletten graben oder in der IT unterwegs sein. Zum Glück hat sich Sebastian aber doch noch entschieden, seine Ideen in die Welt der Kommunikation einzubringen und tüftelt nun daran, Themen wie die Energiewende oder Mobilität der Zukunft ins Gespräch zu bringen. Das Basteln an Computern und seine Faszination für Paläontologie lebt er dafür in seiner Freizeit aus. Wenn er nicht gerade auf seinem Balkon sitzt und die Natur genießt.
Sophie Englisch kommt quasi direkt vom roten Teppich aus zu uns. In ihrem vorherigen Job hat sie nämlich Stories, Reels und anderen Content rund um die Filmbranche entwickelt. Das mit dem Content macht sie auch bei uns und verpasst den Accounts unserer Kunden in Zukunft eine Extraportion Glamour. Auf ihrem persönlichen Social-Media-Feed dreht sich übrigens alles um Hunde, Sophie bereitet sich nämlich schon darauf vor, bald Hundebesitzerin zu sein.
Stefan Funckes Begeisterung für mitreißende Geschichten ist so groß, dass er sogar schon seinen eigenen Verlag gegründet und geleitet hat. Mit der gleichen Leidenschaft bringt er nun die Kunden von LHLK mit spannenden Storylines und Branding Konzepten vorwärts sowie Zukunftsthemen wie Nachhaltigkeit voran – vorausgesetzt er sitzt nicht mal wieder in einem seiner Lieblingscafés und schreibt.
Als Senior Beraterin öffnet Stefanie Fredrich mit ihrer ausgeglichenen, strategischen und neugierigen Herangehensweise täglich neue Türen und staunt, was dahinter zum Vorschein kommt – spannende Themen, interessante Menschen, geniale Aktionen. Dabei bewegt sie sich mühelos in vielen Branchen.
Susanna Lang ist Executive Managing Partnerin und Expertin für Digital & Social Media. Sie kennt alle geheimen Zutaten für erfolgreiche digitale Strategien: Stetig Neues wagen und dennoch nicht jedem Hype hinterherrennen. Zielgruppen und Märkte genau kennen und so auch nicht offensichtliche Potenziale auskosten. Immer die User und deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt der Kommunikation stellen. Dass sie aus dem Stegreif die kulinarischen Hotspots diverser Metropolen aufzählen kann, beweist, dass ihr feiner Geschmackssinn nicht nur digitaler Natur ist.
Erfolgreiche Kommunikation braucht auch Menschen, die mutig gegen den Strom schwimmen – so wie Tamara Kratzer, die den Sommer mal so gar nicht mag und sich stattdessen in der surrealen Welt von Twin Peaks gut aufgehoben fühlt. Als Junior Beraterin bereichert die Kulturwissenschaftlerin Markenkommunikationsstrategien mit dieser einzigartigen Perspektive.
„Mise en place ist das halbe Leben“, findet Verena Kranz und offenbart in diesem Arbeitsmotto nicht nur ihre biografische Verbundenheit zur Hotellerie und Gastronomie, sondern auch ihr tiefes Verständnis für Service am Kunden. Gut sortiert und offenherzig schafft es die Rheinhessin, ihre Teams und Kund:innen für zielgruppengerechte und sinnstiftende Kommunikation zu begeistern. Während sie sich im Job auf ihre Orientierung verlassen kann, vertraut Verena nach Feierabend lieber auf Google Maps, um am Ziel anzukommen – was wahlweise an einem Platz an der Sonne und/oder auf der Fantribüne von Mainz 05 ist.